DE | EN
Logo fdz-Bildung
Projekt/Studie Erhebung

Leistungsmessung (Testinstrument): MultiTex

StudieMultiTex - Prozessbasierte Diagnostik des Textverstehens mit multiplen Dokumenten (Multiple Documents Literacy)

Beteiligte Wissenschaftler/innenSchoor, Cornelia; Hahnel, Carolin; Artelt, Cordula

Erhebungszeitraum2016 - 2018

Erhebungsraum (geogr.)Bayern; Hessen; Rheinland-Pfalz

ErhebungsverfahrenMessungen und Tests: Leistungs- und Kompetenztests (Computerbasierter Test)
Spezifikation: Computerbasiert

Erhebungseinheit Studierende

Spezifikation der Erhebungseinheiten500 Studierende

Art der Daten Testinstrument

Sprache(n)Deutsch

ZugänglichkeitDie Aufgaben dieses Testinstruments liegen in einem geschützten Bereich. Der Zugang zu den Aufgaben erfordert die Registrierung und anschließende Antragstellung im FDZ Bildung sowie die Zustimmung der Urheber. Das Einholen der Zustimmung zur Nachnutzung bei den Urhebern erfolgt durch das FDZ Bildung und kann nach Eingang ihres Antrages eine vierzehntägige Bearbeitungszeit in Anspruch nehmen. Eine Verwendung der Instrumente, ganz oder in Teilen setzt die Achtung des Urheberrechts voraus. Urheber und Quelle sind entsprechend zu zitieren. Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Anbieters.

Archivierende EinrichtungForschungsdatenzentrum Bildung am DIPF (FDZ Bildung)

RechteinhaberSchoor, Cornelia
Hahnel, Carolin
Artelt, Cordula

Veröffentlichungsdatum22.12.2023



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation